Kategorien

MARKTTERMINE

Hersteller

Informationen

Neue Artikel

17.09.2017 in 86405 MEITINGEN

Inhalt drucken

Über 20 Aussteller werden ein weites Spektrum ökologischer Waren und Dienstleistungen anbieten. Das Angebot reicht von Naturkostwaren (Obst und Gemüse von Bioland) über sanfte Kosmetik, Vollholzmöbeln, Wolle und Strickwaren bis zu Kunsthandwerklichem aus Naturmaterialien (z.B. Drechslerarbeiten und Weidenkörbe). Für die Kleinen startet ab 14 Uhr wieder der Luftballonwettbewerb und um 15 Uhr spielt im Bürgersaal das FaksTheater „Die kleine Raupe“. Zur musikalischen Umrahmung spielt ab 14 Uhr der Gitarrist und Musiker Peter Daake. Er trägt bekannte Songs aus den Bereichen Folk, Country, Oldies, Pop und Rock vor.

Der Ökomarkt auf dem Rathausplatz ist im Meitinger Veranstaltungskalender zu einer festen Größe geworden. Im Rahmen der Bayerischen Öko-Erlebnistage stellten wieder zahlreiche regionale Handwerksbetriebe und Öko-Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Angeboten wurde auf dem von der Ortsgruppe Meitingen des Bund Naturschutz veranstalteten Markt Handwerkskunst wie Töpferware, Schmuck und Kräuterkränze, aber auch Lebensmittel wie Käse, Olivenöl und Schokolade aus biologischem Anbau. Angestoßen wurde selbstverständlich mit Bio-Wein.